Fragen und Antworten
Frage: Brauche ich ein neues Telefon?
Antwort: Nein, jedes analoge Telefon mit TAE
Stecker funktioniert einwandfrei.
-------------------------------------------------------------
Frage: Wie lange dauert die Freischaltung
des Kombipaketes?
Antwort: Dies hängt
hauptsächlich davon ab, wie lang die Restlaufzeit des alten Vertrags bei der
Telekom, 1und1 oder Vodafone noch läuft. Bei einer neuen Rufnummer geht die
Freischaltung erheblich schneller, da wir dann nicht von einem anderen Anbieter
abhängig sind. Bei längeren Wartezeiten sind
individuelle Lösung jederzeit möglich, sprechen Sie uns ruhig darauf an.
----------------------------------------------------------------
Frage: Müssen bei mir
für das Internet neue Anschlussleitungen verlegt werden?
Antwort: Nein, denn wenn
bereits ein funktionierender Kabelanschluss vorhanden ist, können diese Leitungen
verwendet werden. Lediglich der eventuell vorhandene Hausverstärker muss
Rückkanalfähig sein. Wir beraten Sie aber auch gerne direkt bei Ihnen Zuhause,
und klären mit Ihnen gerne die technischen Details...
-----------------------------------------------------------------
Frage: Wie schnell wird
die tatsächliche Geschwindigkeit an meinem Anschluss sein?
Antwort: Da ausreichend
Streckenverstärker auf den Strassen die Signale immer wieder anheben oder
ausgleichen, wird auch
am letzten Ende der Koaxialleitung das volle Signal zur Verfügung stehen. Deshalb
wird es keine Geschwindigkeitsverluste geben, sodass dann auch die gebuchte
Geschwindigkeit in vollen Umfang an Ihrem Hausanschluss anliegen wird.
-------------------------------------------------------------------
Frage: Wie wird das denn alles
angeschlossen, muss ich das selber machen?
Antwort: Nein, wir führen bei jedem
neuen Vertrag eine Basisinstallation bei Ihnen Zuhause durch. Dies umfasst die
Installation der Multimedianschlussdose und dem Kabelmodem. Konfigurations- und
Inbetriebnahmearbeiten werden ebenfalls durchgeführt. Denn wenn wir wieder
dann gehen, können Sie sofort lossurfen...
--------------------------------------------------------------------
Frage: Gibt es bei den Kombipakten eine
Datenvolumenbegrenzung, wonach das Internet auf einmal langsamer wird?
Antwort:
Nein, denn unsere Internet-Flatrate Tarife sind richtige Flatrates, deshalb sind diese auch
ohne Datenvolumenbegrenzung. Nur unseriöse Anbieter verkaufen Flatrates, und
drosseln dann unverhofft einfach mal die Geschwindigkeit.
--------------------------------------------------------------------
Frage: Muss ich die jetzigen Kosten für
das jetzige Kabelfernsehen weiterzahlen, wenn ich das Kombipaket buche?
Antwort: Nein, denn der neue Kombivertrag
beinhaltet auch bereits die Kabelfernsehentgelte. Der alte Vertrag ist dann
hinfällig, und muss dann auch nicht mehr weitergezahlt werden.
-------------------------------------------------
Frage: Wie wird die Internetverbindungen
zugeführt? Reichen die Reaktionszeiten (Latenz) für Online Spiele? Ist die
Verbindung vom Wetter abhängig?
Antwort: Die Internetzuführung erfolgt
über ein ortsnahes Glasfasernetz, deshalb sind
die Reaktionszeiten bei Online Spiele auch völlig ausreichend. Eine
Wetterabhängig besteht nicht, da mehrere redundante Verbindungen bestehen.
-------------------------------------------------
Sie haben dennoch weitergehende
Fragen, rufen Sie uns doch
einfach mal an:
Telefon 07272 / 9080970
Fax: 07272 / 774336
oder schicken Sie uns eine kurze
E-mail:

|